Kreiskönigsschießen 2023

Kreiskönigsschießen 2023 Schützenkreis 2700

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

Nach der dreijährigen Corona Zwangspause trafen sich am Samstag, den 06.05.2023 die ehemaligen Könige und Kaiser des Schützenkreis RE, um den neuen Kreiskönig zu ermitteln.

Auf dem Hof Bauernfeind haben die Schützen des BSV Brockenscheid-Leveringhausen für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste gesorgt. Recht herzlich danken möchten wir unserem Kreiskönig Volker Schwarz für 5 Jahre seiner Regentschaft.

Einen besonderen Gruß ging an den Bezirksvorsitzenden Michael Höflich und der neuen Bundesjugendkönigin Anika Höflich

Michael Höflich verlieh Volker Schwarz das Bezirksehrenzeichen in Gold

Um 12 Uhr begann das Trophäenschießen auf den Adler.

 

Die Krone mit Schuss Nr.17  Wilhelm Behrens, BSV Br.-Leveringhausen
Das Zepter mit Schuss Nr.23 Wilhelm Bauernfeind, BSV Br.-Leveringhausen
Der Apfel mit Schuss Nr.44 Matthias Lackmann, BSG Stuckenbusch
Der r. Flügel mit Schuss Nr, 183 Michael Rawe, BSG Stuckenbusch
Der l. Flügel mit Schuss Nr.303 Frank Borkenstein, ABSG Recklinghausen

 

Zum Königsschiessen auf den Rest des Vogels traten noch 14 Schützen an.

Noch 25 Königspatronen wurde abgegeben bis der letzte Rest des Adlers aus dem Geschossfang zu Boden fiel.

Neuer Kreiskönig des Schützenkreises Recklinghausen wurde Marco Reismann von der BSV SpSch Brockenscheidt-Leveringhausen, der Volker Schwarz ablöste.

Anschließend wurde Marco Reismann durch den zweiten Kreisvorsitzenden Andreas Verstege gekrönt.

 

Ein schöner Tag für alle Teilnehmer.

Mein Dank geht an den Vorstand der Schützen aus Brockenscheid-Leveringhausen für die Ausrichtung dieses Tages.

 

Der Kreisvorsitzende verlieh einigen verdienten Schützen das Kreisehrenzeichen.

 

Heinrich Bauernfeind KEZ Bronze BSV SpSch Brockenscheid-Levringhausen
Heinz Meier KEZ Bronze 3. Kreissportleiter
Jens Kozian KEZ Bronze Bezirksportleiter
Matthias Beckmann KEZ Silber Kreisschriftführer
Karsten Sandhofe KEZ Silber 2. Kreisschriftführer
Franz Koniecny KEZ Silber 2.Kreissportleiter
Frank Scheidle KEZ Silber Kreis RWK Leiter

 

Bleibt alle Gesund

Euer Erwin Marchner 

Kreisvorsitzender im SK Recklinghausen 

Kreiskönig-Slider.jpg